Allgemeine Informationen zum Spiel

Wettbewerb: 1. Bundesliga
Spieltag: 17.Spieltag
Datum: 15.11.2022 - 14:42:19 Uhr

Stadion - (58.500 Plätze)

Spielstatistiken

54 Ballbesitz in % 46
8 Schüsse 6
2.1 Erwartete Tore (xGoals) 2.4

Tore

1 : 0 Filip Kostić (Vorlage: Orkun Kökçü)
2. Saisontor
7. Min
2 : 0 Emmanuel Dennis (Vorlage: Orkun Kökçü)
9. Saisontor
13. Min
2 : 1 Erling Haaland (Vorlage: Leon Bailey)
23. Saisontor
14. Min
3 : 1 Marcel Sabitzer (Vorlage: Michel Ange Balikwisha)
1. Saisontor
27. Min
3 : 2 Marco Reus (Vorlage: Leon Bailey)
9. Saisontor
39. Min
4 : 2 Jérémy Doku (Vorlage: Marcel Sabitzer)
3. Saisontor
43. Min
5 : 2 Michel Ange Balikwisha (Vorlage: Filip Kostić)
5. Saisontor
57. Min

Karten

Spieler des Spiels

Orkun Kökçü
1. Mal Spieler des Spiels

Spielerverletzungen

Merchandising-Verkäufe

Trainingsanzug Borussia Dortmund II 43372 Stück verkauft
Regenjacke Borussia Dortmund II 476 Stück verkauft

Spielbericht von Idealist

1 Spiel  2 :0 für mich , hatt Verbindung unterbrochen damit keine Möglichkeit Screenshots zumachen um Torschützen einzutragen .  2 Spiel darauf uns geeinigt das 1 halpzeit Sspielen und 15 Minuten , sowet alles passiert . Endergebnis 3:2 . Ingesamt steht es daher 5:2 für mich .mfg

Spielbericht von fberger10

Im ersten Spiel wurde beim Stand 1:0 bemerkt, dass die Tastenbelegung nicht auf Klassisch sondern auf Alternativ eingestellt waren da bei einer großen Chance statt Schießen quer geflankt wurde. Sofort wurde eine Pause angefordert. Da der Gegner jedoch Übertriebenes Zeitspiel (Ball ständig hinten rumspielen) angewendet hatte, kam es nicht zur Pause. Kurz vor Beendigung der Partie, hat der Gegner die inaktivität dann doch genutzt und konnte das 2:0 erzielen. Dann war das erste Spiel geschlossen. 

Trotz sofortiger Erklärung beim Trainer der BVB 2 Mannschaft musste ich mir mehrmalig persönliche Attacken (ich mache das immer so) anhören. Leider wurde im Affekt auch von meiner Seite übertrieben aber habe es dann auch dem Admin gemeldet. 

Dieser beschloss aufgrund mehrfacher Anfragen und Nachrichten seitens BVB 2 das Spiel zu Gunsten BVB 2 mit 2:0 60 Minuten (exkl. Nachspielzeit) neu zu starten. Dies haben wir dann auch wortlos angenommen!

Leider begann dann aber erst die Provokation seitens des BVB 2 Trainers. Der Regelverstoß (Übertriebenes Zeitspiel (Ball ständig hinten rumspielen) ist verboten.) wurde mehrfach angewendet. So extrem, dass die ersten Minuten ein Recht auf den Ball kaum bis gar nicht möglich waren. Aufgrund der mehrfachen Verstöße haben wir aufgegeben den Ball nachzulaufen. Dies hat eine fehlende Konzentration verursacht und wir haben das erste Tor kassiert. Nach Anstoß ging es schnell und wir konnten einen Anschlusstreffer erzielen. Jedoch danach, erneutes extremes Zeitspiel. Schließlich endete das Spiel mit einer Niederlage rund um die 60 Minute mit 3:2. Nach gelangen in das Pausemenü wurden von mir noch alle Spielstände und alle Spieler des Gegners auf Werte geprüft, da die Spieler des BVB 2 sehr robust wirkten und bereits mehrfach der Verdacht bzw. sogar der Vorwurf, dass BVB 2 Spielerwerte pusht, von anderen Trainer im Raum stand. Anschließend wurde das Spiel verlassen. Ballbesitz zum Spielende waren 74% zu 26% (Beweise liegen vor).

Wenige Minuten danach fragte mich der Trainer des BVB 2, welche Torschützen und Vorlagengeber ich "möchte". Dies habe ich aus Wut aufgrund der mehrfachen provokaten Spielart nicht beantwortet und habe mit "du bist zuständig für die Screenshots" reviediert. Der Trainer hat mich dann beim Adminteam "angezeigt" und forderte einen Strafpunkt für mich. Da es aber kein Vergehen meinerseits gab wurde dies abgelehnt. 

Einen Tag später, also heute wurde das Spiel dann anscheinend "blind" vom Trainer BVB 2 eingetragen. Was nun den zweiten Verstoß gegen das Regelwerk der PCTL darstellt. 

Wir, der SC Freiburg, welcher eigentlich nur Spaß haben will hier und 90% der Community hier sehr schätzt und gut auskommt, fühlt sich dennoch verpflichtet nach so einer "Frechheit" die Regelvertöße:

§3.2 - Verhalten im Spiel, MEHRFACHES Übertriebenes Zeitspiel (Ball ständig hinten rumspielen) ist verboten.

§3.3 - Ergebnismeldung; Nach einem absolvierten Spiel trägt der Sieger das Ergebnis auf der Homepage ein. Sollte das Spiel unentschieden ausgehen, so meldet die Heimmannschaft das Ergebnis.

zu melden.

 

 

Außerdem kann der Verdacht auf "Spielerwerte pushen" von BVB 2 durch andere Trainer nicht verneint werden, da mehrere Zweikämpfe tatsächlich sehr merkwürdig rüberkamen (Beweise per Video aus dem Gameplay reichen nicht aus). 

 

 

Spielkommentare


Bewertung von Idealist für fberger10

Es wurde bisher keine Bewertung abgegeben.

Bewertung von fberger10 für Idealist

Es wurde bisher keine Bewertung abgegeben.

PCTL-Update

Datenbank: Stand: 27.11.22 - 08:40 Uhr
Kaderdatei: Stand: 11.11.22 - 22:34 Uhr

Online

PCTL-Leitung
Ligaleiter
Transferadmin
Redakteure
Juyiii
Grafikdesigner
Trainer 1. Bundesliga
dosFabos
Kastinioh
Viper
Trainer 2. Bundesliga
BudSpencerNr20
Feulner
Trainer 3. Bundesliga
Arbeitslos
Derzeit eingeloggt: 6
Registrierte Benutzer: 285

Partner

FC Nankatsu

Pro Clubs Liga:
ProLeague

PC-Transferliga